Öl über 147 $, und kein Ende ist in Sicht!

12 07 2008
Advertisements

Aktionen

Information

One response

11 08 2008
Peak-Oil.com

Kaum hat sich die Situation am Ölmarkt wieder etwas entspannt, krachts zwischen Georgien und Rußland – mittendring in der globalen Öl-Pipeline-Region. Und was machen die Preise? Springen. Zwar machen georgische Importe nach Deutschland nur 3,4% aus, aber selbst das dürfte – wenn es dauerhaft stattfindet – sich auswirken. Die Amis sind da noch ein bißchen krasser dran.
Wird Zeit, daß wir uns Gedanken machen, die Abhängigkeit von Öl zu verringern.

Der CNBS-Beitrag macht da ja schon einen recht alarmistischen Eindruck, hoffentlich wird auch drauf reagiert…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s




%d Bloggern gefällt das: