Mini QED von PML Flightlink

24 11 2007

Die Firma PML Flightlink stellt Elektromotoren her und hat einen Mini Cooper mit Radnabenmotoren bestückt. Der Mini hat so 640 PS und eine Beschleunigung von 0 auf 100 km/h in 4,5 sec.

Beim Mini QED handelt es sich um einen seriellen Plugin-Hybrid mit Radnabenmotoren.


Aktionen

Information

2 responses

27 03 2008
manfred mönnich

Fantastisch, warum kann man Elektroautos nicht schon heute kaufen, fangt doch endlich mal an, die Zeit ist reif und wer zuerst in den Startlöchern steht und E-Autos für die Masse baut hat bestimmt die Nase vorn. E-Wagen, wie den Tesla sind für die Masse der Käufer nicht erschwinglich, außerdem müssen die E-Cars mindestens 400 km weit fahren können, in Ausnahmefällen muss man auch mal Strecken von 1000 km fahren können. Wenn ich dann 3 Stunden dazwischen Pause zum ladender Batterie brauche, kann man das vorher einplanen. Die Steckdosen können sicher schnell an Tankstellen auf Parkplätzen mit Automaten installiert werden. Wie beim Autowaschen Chip rein und schon kommt der Strom für 3 Stunden. In Yachthäfen funktioniert das auch so, der Chip wird an der Kasse bezahlt. So haben auch die Tankstellen in 10 Jahren noch ihre Existenzberechtigung, statt mit Diesel und Benzin handelt man mit Strom. Alles wird von der EC-Karten abgebucht und schon haben wir keine Tankstellenüberfälle mehr, denn wer klaut schon Stromchips für 1 € das Stück, wo die Werbung aufgedruckt ist und die von Tankstelle zu Tankstelle verschiedene Formen haben. Zigaretten gibt es dann nur noch gegen EC-Karte im Automat

12 07 2008
Theo

Wenn wir Verbraucher den Ottomotor nicht mehr neu kaufen, werden die Automobilkonzerne schnell umdenken. Wir müssen nur den Kauf von Neufahrzeugen mit OTTO Verbrennungsmotor geschlossen boykottieren.
Ein Kaufboykott für ein Jahr, das zwingt selbst einen Wiedeking in die Knie. Ein Jahr einfach den geplanten Autoneukauf verschieben und beim Händler nach Elektroantrieb fragen. Wir Verbraucher bestimmen doch letztendlich, was wir konsumieren (kaufen) wollen, oder etwa nicht?

Hinterlasse einen Kommentar